"Der Kunde ist König"
Professionelle Analyse und Verknüpfung von Kunden-, Produkt- und Erfolgsdaten ermöglichen bessere, individuellere und effektivere Marketingkampagnen, die nicht nur unmittelbar den Umsatz sondern auch die Kundengewinnung, -zufriedenheit und -bindung deutlich erhöhen. Auf Basis einer professionellen Ist-Analyse Ihrer Vertriebsprozesse
- optimieren wir Ihre Vertriebsstrukturen,
- steigern wir durch Trainings die Leistungsfähigkeit Ihrer Vertriebsorganisation
- machen wir die vertrieblichen Erfolge durch Schlüsselindikatoren (KPI) messbar
Im Zuge einer optimalen Zielerreichung betrachten wir dabei die nachfolgenden vertrieblichen Faktoren:
- Strukturen, Prozesse und Menschen
Wir betrachten in der Strategischen Vertriebsberatung "harte" und "weiche" Faktoren. Und oft ist es erst das Betrachten des Zusammenspiels der Faktoren, das Klarheit schafft und Lösungen ermöglicht. - Zielorientiertes Management
Das Projekt einer Strategischen Vertriebsberatung muss mit einer klaren Zielsetzung gestartet werden. Nur so können unsere Workshops, Seminare und Trainings mit einem brauchbaren Ergebnis schließen. - Umfassende Ist-Analyse
Wir schauen uns um, bevor wir unsere Seminare konzipieren und loslegen. Oft stellen sich die Themen einer Strategischen Vertriebsberatung nach einer ausführlichen Ist-Analyse anders da, als ursprünglich angenommen. Dieses Vorgehen schafft Kosten in der Strategischen Vertriebsberatung zu sparen. - Prozessorientierte Steuerung
Wir reflektieren unseren Projektfortschritt kontinuierlich und arbeiten in der Strategischen Vertriebsberatung nah an den menschlichen Empfindungen. - Schlüsselpersonen
Wir wollen die Betroffenen möglichst früh involvieren. Damit schaffen wir Akzeptanz für die Strategische Vertriebsberatung und erhalten zudem noch viele wertvolle Informationen. - Gelebte Kommunikation
Wir legen in all unseren Workshops, Seminaren und Trainings Wert auf eine transparente, zeitnahe und wertschätzende Kommunikation. Rund um das Projekt und im täglichen Miteinander.