Erwes Management Consulting

Erwes Management Consulting

 CRM und Advanced Analytics

Da die Kommunikation und die Beziehungen der Menschen untereinander – und das gilt ebenso für die Verbindungen zwischen Unternehmen und Kunden – immer „digitaler“ werden, stehen beispielsweise für die Erfolgsmessung von Kampagnen oder die Bewertung des Kaufverhaltens immer mehr auswertbare Daten zur Verfügung.

Darüber hinaus öffnen sich für Unternehmen immer mehr elektronische Kanäle (Omnichannel Management), um Bestands- und potenzielle Neukunden auf verschiedenste Art und Weise zu erreichen. Zudem machen moderne Technologien die Verknüpfung und Auswertung ursprünglich getrennter Datenbanken möglich und offenbaren damit ganz neue Zusammenhänge und Abhängigkeiten, die für eine effiziente und zielgerichtete Kundenansprache notwendig sind.

Eine bedarfsgerechte und unterstützende technische Infrastruktur gewährleistet die Einhaltung, Geschwindigkeit, Qualität und die Ergebnisse der Prozesse.

Die Reaktions- und Interaktionsfähigkeit des gesamten CRM und Marketing wird insgesamt erhöht. Es lassen sich Verkaufschancen entlang der Customer Journey effektiver nutzen (Cross Selling, Next best offer) und Abschlusspotenziale besser erkennen und ausschöpfen.